[Kategorie ]

Diskurs

In dieser Kategorie diskutieren wir kontroverse Themen. Es ist nicht unsere Absicht, euch auf den Schlips zu treten, aber wir nehmen trotzdem kein Blatt vor den Mund bloß aus Rücksicht. Die Dinge müssen einfach offen gesagt werden! :P

Warum 'Crowd­fun­ding' keine 'Schwarm-Finanzierung' ist

Regel­mä­ßig stol­pere ich über den seltsam-holprigen Begriff 'Schwarm­fi­nan­zie­rung', der offen­bar eine Art deut­sche Über­set­zung für 'Crowd­fun­ding' dar­stel­len soll. Das ist aber nicht nur falsch über­setzt, sonder begüns­tigt zudem auch noch eine fal­sche, eher ungüns­tige Her­an­ge­hens­weise an das Themas 'Crowd­fun­ding'!

Pro­du­zen­ten wollen keinen Min­dest­lohn für Praktis!!?

Unglaub­lich:

Film­wirt­schaft braucht für Prak­ti­kan­ten Aus­nah­men vom Mindestlohn

... for­dert die Pro­du­zen­ten­al­li­anz schein­bar ernst­haft in einer ent­spre­chen­den Pres­se­er­klä­rung.

Praktikant nach Drehschluss
Prak­ti­kant nach Drehschluss

Wir rufen Euch auf, Praktikant*innen der Film­wirt­schaft, wehrt Euch! Sagen wir der Pro­du­zen­ten­al­li­anz mal die Meinung!

(Mehr dazu am Ende des Artikels.)

Teile diese Webseite: